VEB SAXENRINKWERKE ZWIGGAU

DECHNIK VOM DRABBI 601 S

MODOR: Luftgekielder, Zweezelinder-Zweedackder mit Drehschiebereilaßsteierung und Golbenzrickholfeder.
HUBRAUM: 595 Gubickzentimeto
VODICHTUNK: 7,6:1
LEISDUNK: Brutole 26 PS bei 4.200/min
MAX. DRÄHMOMENT: 54 Nm bei 3.000/min.
ZINDUNK: Molotov-Abreißzindunk mit vogromten Zindfunken
VENDILE: keene
NOGGENWELLE: keene
ZAHNRIEM: hatta a keen
ZINDKERZEN: Crustschow 175 hl (UdSSR)
VERGASSER: hatta
BENZINPUMBE: hatta nich, Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergasser
ANLASSER: VEB Anlassergombinot Winterschreck
GRAFTIEBERTROGUNK: Frontadrieb, vollsingronisiertes, supermodernes 4-Gank-Getriebe mit Freilauf im 4. Gank
FAHRWERG: Änzelrodaufhängunk vorn, hinne und for's Arsatzrod, Ägelenkhinnerachs in Gummifeder, Seilzuglängunk mit audomadscher Spurverbreiderunk nach 10.000 km, hidraulsche Drommlbrems vorn und gelegendlich a hind'n.
GAROSSERIE: Viersitzsche Limusine mit zwee tiern, Stahlblechgarosse mit Plaste-Beplankunk Bodengrubbe 2 mm Blech, Lieschesidse nach Lösen von 4 Schraum SW 22 schnell bedriebsbereid. Dr Dacho ward dursch e'Windrod am Bug a'gedriem, daher bei Jegnwind leichte Fehlmassung meglich Scheimwischer-Handbedrieb durch gleichmäßsches zien an dr roten Schnur (Sonnerausstaddunk), Scheimwaschanlache in Form von Wasserpistol (liecht im Handschuhfach) Falls eene Beheizung des Wongs notwensch ward, z.B. im Winnder, isses zwechmäßisch en'n Spiridusgocher zu kaf'n (VEB Spiridusgochergombinot) Dr Gocher paßd genau in de Middelgonsole vom Drabbi. ACHTUNG! Beim Schalten Asbesdhandschuh drag'n sonst Brandblosn an de Pfod'n
SPURWEIDE: vorn: 1206 mm      hinne: 1255 mm
RODSTOND: 2020 mm
MASSE: Läng: 3555 mm      Breite: 1504 mm      Hehe: 1437 mm
DANKINHALT: 24 Lidder
BESCHLEUNSCHUNK: 0-100 km/h in hervorrogenden 43 sek
FAHRLEISDUNG: Die Geschwindischkäth des Wongs is enne Ungeheire. Se konnt in der DDR noch nich rich'sch erforscht wern, do hier enne hehere Geschwindischkäth als 100 km/h nicht erlaubt ist
FAHRGEREISCHE: De Gereische halt'n sich in Grenzen, inne: ca. 125 dB


Zurück zum Inhaltsverzeichnis